Lüftung

Warum?

- Alles ist dicht.
In der heutigen Zeit werden die Wohnhäuser durch moderne Technik und Verfahren mit einer dichten Hülle versehen. Das erspart natürlich Heizungsenergie und hilft Ressourcen einzusparen. Jedoch findet nun kein natürlicher Luftaustausch mehr statt. Zu Kohlenmonoxyd kommen noch Innenfeuchte, Ausdünstungen aus Baumaterialien oder Gerüche.
Jetzt gibt es wohl nur noch die Alternative “Fenster auf”, aber wer heizt schon gern die Straße auf?

 

Vorteile

  • Frischluftzufuhr ohne kostbare Energie zum Fenster rauszuwerfen durch Rückgewinnung der Wärmeenergie
  • Abtransport von Schadstoffen, verbrauchter Luft und Feuchtigkeit
  • Gesundheit, Vermeidung von Allergien, allein an den Folgen der Pollenallergie leiden immer mehr Menschen Jahr für Jahr
  • Lärmschutz - Lärm macht krank
  • Erhaltung der Bausubstanz

 

Wir bieten Ihnen

  • Ausführliche Beratung
  • Kostenlose Planung an Hand Ihrer Baupläne
  • Auswahl verschiedener Systeme auf Ihr Wohnhaus abgestimmt